Info über...


Wohnung & Hund?

„Ein Hund in der Wohnung – das geht nicht!"... so ein Quatsch, das geht prima! Ganz im Gegenteil, wenn man seine Verantwortung wahrnimmt, bekommt so ein Wohnungshund oftmals mehr Auslauf und Aufmerksamkeit als ein Genosse der in den Garten gelassen wird um sich dort „selbst zu Beschäftigen".

Unsere Werkzeuge

Ein Hund gibt die in ihn investierte Zeit sein ganzes Leben lang in Form von Liebe und Ergebenheit zurück. Deshalb: macht Ausbildungen und Trainings! Egal ob Hundeschulen oder Hundeclubs/Vereine! Viele neue Bekanntschaften – 2 und 4 Beiner und deren Erfahrungen und auch gemachte Fehler in der Erziehung bringen dich deinem Traumhund einen Schritt näher.

 

In der Slide-Show seht ihr eine Auswahl an diversen Hunde-Ausbildungsutensilien.

Hund im (Arbeits-) Alltag

Man kann natürlich einem Hund beibringen während des Tages brav in der Wohnung zu warten und diese zu Beschützen… muss man aber nicht. Harald ist im Außendienst tätig und Ivy jeden Tag von früh bis spät an seiner Seite. Das geht natürlich nicht in jedem Beruf… aber in mehr als man denkt. Achtung: Bitte passt auf euren Freund auf, wenn ihr ihn mal im Auto lasst! Da sind im Sommer schon mal 60° drin und der Hund reagiert auf solche Situationen mit…. Tod!


Zitate - Hund

Natürlich kann man ohne Hund leben,

 

es lohnt sich nur nicht.

 

Heinz Rühmann

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum!

 

Carl Zuckermayer